Mitgliederversammlung und Jahrestagung des BdRA am 24. Mai 2017 in München

5. Mai 2017 in Aktuelles

Liebe Mitglieder des BdRA,

wir haben bereits eine sehr positive Resonanz mit Anmeldungen für die diesjährige Mitgliederversammlung und Jahrestagung, möchten aber gerne noch einmal alle, die vielleicht bisher nicht die Gelegenheit hatten, sich anzumelden oder terminlich noch nicht disponieren konnten, den 24. Mai 2017 in München in Erinnerung bringen. Bitte melden Sie sich gerne noch mit formloser E-Mail bei Herrn Becker becker@bdra.de an.

Für eine Übernachtung stehen noch 2 Zimmer aus unserem Zimmerkontingent im NH Hotel Deutscher Kaiser, Arnulfstraße 2, 80335 München, bis 12.05.2017 zur Verfügung. Der Übernachtungspreis beträgt 115,10 € für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück vom 23.05.2017 auf den 24.05.2017.

Die Zimmer können abgerufen werden direkt im NH Hotel in München unter der Telefonnummer +49 (0)89 5453 2440 mit der Reservierungsnummer MB0000661211 und dem Stichwort „BdRA-Tagung“.

Falls Sie noch keine Gelegenheit hatten, die offizielle Einladung zur Jahrestagung und Mitgliederversammlung lesen zu können, hier noch einmal die Einladung:

"Liebe Mitglieder des BdRA,

im Namen des gesamten Präsidiums laden wir Sie herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung und Jahrestagung des BdRA Bundesverband der Ratinganalysten e.V. ein, die am 24. Mai 2017 in den Räumen der Design Offices, Highlight Towers (19. Etage) in München stattfinden wird!

Es erwarten Sie wieder interessante und spannende Vorträge unter anderem zu folgenden Themen:

• „Eigenkapital verleiht Flügel“, Genussrechte und börsennotierte Genussscheine
  • „Access to Finance“, ein Dauerbrenner für SMEs in Europa
  • „Crowdfunding als Finanzierungsalternative für KMU´s“
  • „Back to normal am Mittelstandsmarkt“

Das Programm mit dem zeitlichen Ablaufplan können Sie hier downloaden: http://bdra.de/wp-content/uploads/2017/03/Programm-BdRA-JK-24_05_2017-final.pdf

Die Mitgliederversammlung beginnt um 9.30 Uhr, ab 9 Uhr Eintreffen der Teilnehmer. Nach der Mitgliederversammlung und einer Pause mit der Gelegenheit zum Networking wird gegen 11.00 Uhr die Jahrestagung eröffnet. Gegen 16 Uhr klingt die Jahrestagung aus.

Die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung können Sie hier downloaden: http://bdra.de/wp-content/uploads/2017/03/Mitgliederversammlung-2017-TOP.pdf

Die Mitgliederversammlung und Jahrestagung ist für unsere Mitglieder wie immer kostenfrei. Gerne können Sie Gäste zur Jahrestagung mitbringen (Kostenbeitrag für Gäste 90,-- € für das Catering/Vortragsskripte). Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung die Namen Ihrer Gäste sowie die Rechnungsanschrift.

Gemäß der Tradition in den letzten Jahren werden wir für den Vorabend wieder eine Lokalität reservieren, um Ihnen die Gelegenheit zu geben, bereits am Vorabend ins Gespräch zu kommen und den Netzwerkgedanken zu leben. Über die Einzelheiten hierzu (Ort und Zeit) informieren wir Sie noch separat.

Bitte melden Sie sich ab sofort für die Mitgliederversammlung und Jahrestagung per E-Mail an unseren Geschäftsführer Holger Becker (becker@bdra.de) unter dem Stichwort "Jahrestagung BdRA" an.

Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und Jahrestagung wird im Rahmen der zweijährlichen Fortbildung für die akkreditieren Ratinganalysten (BdRA) angerechnet.

Wir freuen sehr, Sie am 24. Mai 2017 in München begrüßen zu können und hoffen auf Ihre zahlreiche Teilnahme!"

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, sprechen Sie gerne Herrn Holger Becker (becker@bdra.de) an.

Mit den besten Grüßen

Dr. Wolfgang Biegert (Vorsitzender des Präsidiums)

Holger Becker (Geschäftsführer des BdRA)