Bald ist es soweit – Mitgliederversammlung und Jahrestagung des BdRA am 04. Mai 2016 bei der Allianz Deutschland AG, Berlin

22. April 2016 in Aktuelles

Liebe Mitglieder des BdRA,

gerne möchten wir Sie an unsere diesjährige Mitgliederversammlung und Jahrestagung des BdRA am 04. Mai 2016 in Berlin erinnern. Falls Sie sich noch nicht angemeldet haben - wir freuen uns sehr, Sie in Berlin begrüßen zu dürfen!

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir Ihre Anmeldung bitte bis zum 29. April 2016, da wir in den Räumlichkeiten der Allianz Deutschland AG sein werden.

Melden Sie sich ganz einfach per E-Mail an becker@bdra.de mit dem Stichwort "Jahrestagung BdRA" an. Wenn Sie auch am Vorabendtreffen teilnehmen möchten (siehe unten), geben Sie bitte auch hierzu einen kurzen Hinweis, so dass wir genügend Plätze reservieren können. Den Ort erfahren Sie in Kürze, sobald wir die Lokalität buchen konnten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, sprechen Sie gerne Herrn Holger Becker (becker@bdra.de) an.

Ort: Allianz Deutschland AG, An den Treptowers 3, 12435 Berlin.

In der nähren Umgebung gibt es zahlreiche Hotels. Unter anderem können wir das Holiday Inn empfehlen.

Sollten Sie die ursprüngliche Einladung nicht griffbereit haben, hier nochmals alle Informationen rund um die Mitgliederversammlung und Jahrestagung:

Es erwarten Sie wieder interessante und spannende Vorträge unter anderem zu folgenden Themen:

„Unternehmensnachfolge in der Unternehmerfamilie, mit externem Gesellschafter-Geschäftsführer und weltweiter Expansion" mit anschließenden Workshops zu folgenden Themen:

-       Vorgehensweise bei der Analyse des Unternehmens

-       Altersversorgung des Altgesellschafters

-       Ausgliederung des Zukunftsgeschäftes

-       Beteiligung eines externen Managers sowie Finanzierung der Expansion.

Bei den Workshops haben Sie die Gelegenheit, sich aktiv mit Fragen, Anregungen, Lösungsfindungen und Ihrem Fachwissen sowie Ihren Erfahrungen einzubringen.

Als weiteren Themenblock haben wir im Rahmen der Kooperation mit dem Deutschen Gründerverband e.V vorgesehen:

"Bewertung des künftigen Geschäftserfolges von Existenzgründungen".

Das Programm mit dem zeitlichen Ablaufplan können Sie hier downloaden: http://bdra.de/wp-content/uploads/2016/03/Jahrestagung-BdRA-04.-Mai-2016.pdf

Die Mitgliederversammlung beginnt um 10 Uhr, ab 9 Uhr Eintreffen der Teilnehmer. Nach der Mitgliederversammlung und einer Pause mit der Gelegenheit zum Networking wird gegen 11.45 Uhr die Jahrestagung eröffnet. Gegen 16 Uhr klingt die Jahrestagung aus.

Die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung können Sie hier downloaden: http://bdra.de/wp-content/uploads/2016/03/Mitgliederversammlung-BdRA-04.-Mai-2016.pdf

Die Mitgliederversammlung und Jahrestagung ist für unsere Mitglieder kostenfrei. Gerne können Sie Gäste zur Jahrestagung mitbringen (Kostenbeitrag für Gäste 50,-- € für das Catering/Vortragssripte). Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung die Namen Ihrer Gäste sowie die Rechnungsanschrift.

Gemäß der Tradition in den letzten Jahren werden wir für den Vorabend wieder eine Lokalität reservieren, um Ihnen die Gelegenheit zu geben, bereits am Vorabend ins Gespräch zu kommen und den Netzwerkgedanken zu leben. Über die Einzelheiten hierzu (Ort und Zeit) informieren wir Sie noch separat.

Bitte melden Sie sich ab sofort für die Mitgliederversammlung und Jahrestagung per E-Mail an unseren Geschäftsführer Holger Becker (becker@bdra.de) unter dem Stichwort "Jahrestagung BdRA" an. Bitte beachten: Da wir in diesem Jahr in den Räumlichkeiten der Allianz Deutschland AG in Berlin sind, ist eine Registrierung der Teilnehmer als Besucher bei der Allianz erforderlich. Dies übernimmt der BdRA für Sie, Registrierungsschluss ist Donnerstag, der 29. April 2016. Bitte melden Sie sich daher spätestens bis zu diesem Datum an. Vielen Dank!

Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und Jahrestagung wird im Rahmen der zweijährlichen Fortbildung für die akkreditieren Ratinganalysten (BdRA) angerechnet.

Wir freuen sehr, Sie am 04. Mai 2016 in Berlin begrüßen zu können und hoffen auf Ihre zahlreiche Teilnahme!

Mit den besten Grüßen

Dr. Wolfgang Biegert (komm. Vorsitzender des Präsidiums)

Holger Becker (Geschäftsführer Rating des BdRA)